Gestern hat unser Chef Andreas Seßelberg in dem Waldhotel Riesebusch einen Vortrag vor rund 70 Frauen der LandFrauen Bad Schwartau gehalten. Vorgestellt wurden die Ausbildungsinhalte zum geprüften Brotsommelier, unsere Brotspezialität „Küstenkruste“ und wie man am besten Brot mit Getränken und Aufstrichen kombiniert.

Die Gold-Produkte Brötchen

Unser Qualitätsanspruch hat sich bestätigt: Unsere eingereichten Brot- und Brötchenprodukte bei dem „Deutsches Brotinstitut e.V.“ wurden mit „Sehr gut“ und „Gut“ ausgezeichnet 🎉☺️ Insgesamt 9 mal haben wir sogar den Status „Gold“ erlangt. Die Gold-Produkte wurden zum 3. Mal in Folge mit „Sehr gut“ bewertet 😍!

10 Jahre bei der Bäckerei Seßelberg

Ein Montag ganz nach unserem Geschmack!☀️☺️
Heute konnten wir unserer engagierten Bäckereifachverkäuferin Anja aus unserer Filiale in Pönitz zu ihrer 10-jährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren.

Brot Sommelier

Andreas Seßelberg welcher 2008 die Bäckerei Seßelberg mit seiner Frau Rita Seßelberg, von seinen Eltern übernommen hat und erfolgreich 12 Fachgeschäfte in der gesamten Südlichen Region von Ostholstein betreibt, hat die Ausbildung zum geprüften Brot Sommelière an der Bundesakademie in Weinheim erfolgreich absolviert.

News und Aktionen der Bäckerei Seßelberg

Andreas Seßelberg erlangte 1984 die Mittlere Reife an der Neustädter Jacob-Lienau-Schule. Danach folgte eine Bäckerausbildung in Eutin.

Die Begeisterung seiner Mutter ist dafür nicht wirklich da gewesen. Sie wollte, dass Andreas Seßelberg Schornsteinfeger wird. Warum weiß Andreas Seßelberg selbst nicht genau. Eventuell lag es daran, dass der Vater ( berufstätig als Bäcker ) die "Vorzüge" der Arbeitszeiten als Bäcker hatte oder immer ganz weiß in den Feierabend ging und so nach Hause kam.

1984 übernahmen die Eltern eine Bäckerei in Neustadt in Holstein und legten somit auch den Grundstein für Andreas Seßelberg. Da ist es nicht verwunderlich, dass Andreas Seßelberg seinen Beruflichen Weg als vorgezeichnet beschreibt. 1993 erlangte er seinen Meister und übernahm Anfang 2008 den Familienbetrieb seiner Eltern.

Andreas Seßelberg sagt dazu „Ich habe selbstständiges Arbeiten und das Führen von Mitarbeitern gelernt und wollte etwas gestalten“.

Heute ist er der erste Brot-Sommelier in Ostholstein.